Wandmalerei Illusionsmalerei Menü öffnen Menü schließen

Wandmalerei Gewölbekeller - Weinkeller in Hellenbach bei Dinkelsbühl

Exklusive Raumgestaltung Gewölbekeller. Die dezenten, monochrom gehaltenen Wandmalereien in beige-umbra wurden als Hintergrundbilder in Sitznischen und Fenstern eingebettet.

Wandbild Gasthaus
Ehemaliges Gasthaus vor dem Abriss mit ehemaligem Besitzer; Bogen mit gemalten Steinblöcken. Die Gestaltung des Weinkellers im alten, rustikalen Stil verleiht dem Raum besondere Gemütlichkeit.



Eine Kombination aus Holz, Putz, Ziegel und Wandmalerei wurde hier in einem großartigen Gesamtkonzept zusammengeführt. Für eine gemütliche Atmosphäre wurden für die Gesamtgestaltung des Weinkellers nur warme, natürliche Erdtöne eingesetzt. Die dezenten, monochrom gehaltenen Wandmalereien in beige-umbra wurden als Hintergrundbilder in Sitznischen und Fenstern eingebettet. Für die Umrahmungen wurden nur natürliche Materialien wie Ziegel und Altholz verwendet. Auch die indirekte Beleuchtung wurde für ein Wohlgefühl im Raum warm und dezent gehalten.

Wohnanlage Hellenbach
Neu gebaute Wohnanlage

Wandbild Weinkeller
Blick durchs alte Kuhstall-Fenster zu gemaltem Weinkeller