Wandmalerei Illusionsmalerei Menü öffnen Menü schließen

Wandgestaltung Schwimmbad

Diese schöne klassische Wandgestaltung in München befindet sich in einem Keller-Schwimmbad. Pompejanische Fresken wie die drei Grazien und ein Brunnen wurden in leichten Braun- und Terracottatönen in Marmor-Kassetten gefasst.

Wandgestaltung Antike Fresken

Die Malerei im Schwimmbad wurde auf die Wünsche des Kunden abgestimmt. Der Hintergrund wurde einfarbig mit einer hellen Lasur aus einer Mischung umbra-beige lasiert. Um die einzelnen Wände von einander zu trennen und ein dezentes farbliches Highlight einzubringen, wurden die Innenecken als Marmorsäulen imitiert.

Die ursprünglich mit Rauputz versehenen Wände wurden vorher glatt gespachtelt, da eine glatte Fläche für eine hochwertige Wandgestaltung mit feiner Ausmalung unabdingbar ist.

Wandbild Steinfigur Tiber

Tiberinus - der Flussgott des Tibers

Der Tiberinus, der Flussgott des Fluss Tiber erhielt den Ehrenplatz.
Gemalt nach der Skulptur aus Marmor, die sich an der Freitreppe des Senatorenpalasts (ital.: Palazzo Senatorio) in Rom befindet.

Monochrome Malerei in Umbra als wäre er aus Stein gehauen.

Drei Kasetten mit Motiven von Pompeji

Die hier dargestellten Motive wurden nach den Wandmalereien von Pompeji nachempfunden. Warme Töne in einer Mischung aus Umbra, Sepia und Terracotta erzeugen eine harmonische Lichtwirkung im Schwimmbad.

Wandbild Schwimmbad, Motiv: Die drei Grazien Die drei Grazien

Hochzeit Landshut Das Vogel Wasserbecken

Wandbild Pompeji Vase Vase

Wandbild Nische mit Fackel

Nische mit Fackel

Das reale Fenster zum Lichtschacht wurde mit in die Malerei einbezogen. Hier hatten die Auftraggeber die Idee einer gemalten Nische mit brennender Fackel. Auch diesen Wunsch konnten wir realisieren. Der Fensterrahmen wurde marmoriert; die Fensterscheibe mit einer weißen Folie beklebt, übermalt und hinterleuchtet. So entstand ein leuchtendes Fensterbild.

Kunststoff-Teile wie dieses Fenster oder Lichtschalter können durch entsprechende Vorbereitungen wie Anschleifen und Grundieren mit Kunststoff-Haftvermittler ebenfalls bemalt werden.

Wandbild Schriftplatte, Inschrift: römische Ziffern 2020

Schriftplatte mit Inschrift

Das Datum der Fertigstellung des Schwimmbads wurde in römischen Ziffern in eine gemalte Steinplatte als gehauene Inschrift dargestellt. Damit ist das Leerfeld unter dem Fenster schön ausgestaltet.

Solche Rahmenprofile lassen sich mit der Airbrushtechnik sehr realistisch umsetzen.

Die Wandgestaltung in Ihrem Schwimmbad

Wir entwerfen eine neue Gestaltung nach Ihren Vorstellungen als klassische und moderne Wandgestaltung für Schwimmbad, Badezimmer Sauna- und Wellnessbereich. Den Gestaltungsideen sind keine Grenzen gesetzt. Ob edel, ein- oder mehrfarbig, graue Malerei, auf alt gestaltet, jede Wandgestaltung ist individuell und exklusiv.

Wandbildmotive werden von uns per Bildbearbeitung in einem Entwurf als Fotomontage verarbeitet und als Mustervorlage verwendet. Verschiedene Materialien wie Farbe, Putz, Stein, Kunstfels und Holz können in der Wandgestaltung allein oder in Kombination eingesetzt werden.

Niedrige Räume und kleine Räume wirken durch eine passende Wandmalerei, wie z.B. Himmel und Meer, oder einer gemalten Terrasse größer und weiter. Es entsteht eine sogenannte Tiefe im Wandbild. Ein- oder zweifarbige Wandmalereien sind edel und wirken beruhigend, dagegen können bunte, kräftige Malereien das Raumgefühl beleben. So entsteht ein einzigartiges Schwimmbaderlebnis.
Eine Vielzahl von Maltechniken und Malwerkzeugen wie Pinsel, Schwamm, Airbrush, Sprühtechnik, Folieneffekt, Schablonen in der Wandmalerei zum Einsatz.

Zum Schutz des Wandbildes wird zum Schluss ein geruchloser, transparenter Schutzlack von Lascaux auf wasserbasis aufgetragen.

Was kostet eine Schwimmbad-Bemalung?

Der Preis lässt sich anhand der gewünschten Motive, Größe der zu bemalenden Fläche und des Detailreichtums ermitteln.
Der Preis für eine Wandgestaltung kann stark variieren, von wenigen tausend Euro bis zu vielen tausend Euro. Schließlich können wir Künstler nicht alles gleich schnell malen. Personen oder Gebäude erfordern mehr Zeit, als eine einfache Landschaft. Als Richtlinie können Sie mit einem Preis ab 250,00 Euro/m² netto rechnen.
Für eine exklusive Wandgestaltung ist Fachkompetenz, ein hoher Zeitaufwand sowie ein hohes Maß an Perfektion notwendig.

Anfrage/Kontakt

Interessieren Sie sich für eine Wandgestaltung in Ihrem Schwimmbad?
Schreiben Sie uns eine E-Mail! Gerne beantworten wir Ihre Fragen und beraten Sie bei der Gestaltung!

Ihre Künstler:
Laila und Michael Witti
kontakt@witti-design.de

Auf Ihre E-Mail-Anfrage erhalten Sie in wenigen Stunden Antwort!